Behörde stoppt Betrieb einer Entsorgungsfirma

Wasserliesch · Die Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord hat den Betrieb einer Abfallentsorgungsfirma in Wasserliesch vorläufig untersagt. Bei einer Überprüfung des Betriebsgeländes wurde laut Behörde festgestellt, dass gefährliche asbest haltige Abfälle an falscher Stelle gelagert wurden.

Die zulässige Lagermenge von 10 000 Tonnen sei zudem stark überschritten worden. Die Behörde hat das Unternehmen aufgefordert, die illegal gelagerten Abfälle bis Ende September ordnungsgemäß zu entsorgen. Von Seiten der Firma heißt es, mehr als die Hälfte der monierten Abfälle sei bereits entsorgt, spätestens Ende des Monats auch der Rest. Mehr zum Thema unter <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de" class="more" text="www.volksfreund.de"%> mai

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort