Bei 274 000 Euro fällt der Hammer

KELL AM SEE. (ax) Kommt in Kell am See schon bald wieder Benzin aus der Zapfsäule? Das frühere "Autohaus Hans", zu dem auch die derzeit geschlossene ED-Tankstelle zählt, hat einen neuen Besitzer. Beim Zwangsversteigerungstermin vor dem Amtsgericht Trier erhielt am Mittwoch ein Bieter aus Gusenburg bei 274 000 Euro den Zuschlag.

Die Interessentenschar war beträchtlich: Vor dem Trierer Amtsgericht kam am Mittwoch das Wohn- und Geschäftshaus sowie die Autowerkstatt mit Tankstelle des insolventen Autohändlers Michael Hans unter den Hammer. Festgesetzt war ein Verkehrswert von 370 000 Euro, fünf potenzielle Käufer gaben ihr Gebot ab. Am Ende erhielt der Gusenburger Andreas Kochems, der in Hermeskeil die Aral-Tankstelle in der Trierer Straße betreibt, bei einer Summe von 274 000 Euro als Meistbietender den Zuschlag. Damit gibt es wieder eine Perspektive für die Wieder-Inbetriebnahme der Tankstelle an der B 407 in Kell am See, die seit Anfang April geschlossen ist (der TV berichtete). Kochems hatte noch im Gerichtssaal mit dem Vertreter der Firma Erich Doetsch (ED), die bisher die Tankstelle in Kell mit Mineralöl beliefert hat und diesen Auftrag gerne weiterführen würde, sowie Bürgermeister Werner Angsten (CDU) ein erstes Abstimmungsgespräch am Dienstag, 2. Mai, vereinbart. Dabei sollen die Bedingungen für den möglichen Abschluss eines Liefervertrages abgeklopft werden. "Sollte man sich handelseinig werden, könnte laut Auskunft der Firma ED schon Mitte Mai wieder das Benzin fließen", sagte Angsten gestern dem TV. Der VG-Chef hofft vor allem im Sinne der Autofahrer auf eine schnelle Lösung. Denn: "In den vergangenen Wochen wurde deutlich, wie sehr eine solche private Infrastrukturleistung fehlt und wie wichtig sie für die Menschen in unserer Region ist." Die Tankstelle in Kell ist die einzige in der Verbandsgemeinde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort