Beigeordneter erhält Verdienstkreuz

Konz/Mainz · Manfred Wisch-newski, ehrenamtlicher erster Beigeordneter der Stadt Konz, erhält heute das Bundesverdienstkreuz am Bande. Innenstaatssekretär Günter Kern wird ihm den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland heute im Landesinnenministerium in Mainz überreichen.

CDU-Mitglied Wischnewski bekommt die Auszeichnung für sein langjähriges soziales und kommunalpolitisches Engagement. Unter anderem ist er seit 1984 ehrenamtlicher Beigeordneter der Stadt Konz. Wischnewski, der auch lange Zeit im Kreistag Trier-Saarburg mitgearbeitet hat und bis 2012 Kreisbeigeordneter war, bekommt damit eine der höchsten Auszeichnungen überhaupt. Schon jetzt ist er Träger der Freiherr-von-Stein-Plakette und des Ehrenbriefs des Kreises Trier-Saarburg. cmk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort