Beim Tennis beginnt die Freiluftsaison

Saarburg · Als einer der mitgliederstärksten Vereine im Tennisverband Rheinland und nach vielen Erfolgen im vergangenen Jahr ist der TC Saarburg in die Saison gestartet. Auch die Kassenlage ist stabil, wie die Hauptversammlung gezeigt hat.

Saarburg. Nur annähernd 30 Mitglieder - und damit deutlich weniger als in den Jahren zuvor - konnte der Vorsitzende des Tennisclubs Saarburg, Manfred Clemens, bei der jüngsten Jahreshauptversammlung begrüßen. Dabei ist die Lage des Vereins durchaus positiv: In seinem Rechenschaftsbericht und Rückblick auf das Jahr 2015 zog Clemens nicht nur sportlich eine sehr erfreuliche Bilanz. Auch wirtschaftlich stehe der Verein - der zu den mitgliederstabilsten und -stärksten Vereinen im Tennisverband Rheinland gehört - auf einem soliden Fundament.
Bei Veranstaltungen wie Saar-Pedal, den Saarburger Markttagen und Turnieren zeige der Verein Präsenz und werde in der Öffentlichkeit wahrgenommen.
Clemens bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen für die Teamarbeit, besonders aber auch bei allen Mitgliedern, die letztlich das Vereinsleben tragen und prägen.
Sport- und Jugendwart Christoph zog ein positives Fazit aus der zurückliegenden Saison. Die Kassenprüfer bestätigten eine gesunde Kassenlage. Der Vorstand wurde von den Mitgliedern entlastet.
Ebenso stimmten die Vereinsmitglieder einer Satzungsänderung zu: Mitgliederversammlungen gibt es künftig nur noch alle zwei Jahre, im Einklang mit den Vorstandswahlen. Außerdem stellte sich der neue Clubwirt Norbert Behr vor, der die Küche des Clubhauses auf Vordermann gebracht, das Innere neu gestaltet und die Speisen- und Getränkekarte erweitert hat. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort