Beliebt, aber nicht beliebig

Konz-Krettnach · Festliche und besinnliche Werke hat in der Krettnacher Pfarrkirche St. Ursula der Männergesangverein Niedermennig dargeboten. Zu Gast war außerdem der Chor aus Filzen-Hamm.

Konz-Krettnach. Beeindruckend waren nicht nur die Männer- und Frauenstimmen des einladenden Männergesangvereins Niedermennig und seines Gastchors aus Filzen-Hamm, sondern auch das einfühlsame Orgelspiel der 13-jährigen Chiara Backes aus Lampaden. Bekannte und beliebte, aber nicht beliebige Melodien bannten die Gäste.
Glühwein und Gebäck



Gut anderthalb Stunden weihnachtlicher und adventlicher Musik vergingen wie im Flug, wohlbemessene Pausen vertieften den Hörgenuss. Wer die Gemeinsamkeit nach dem Ende des Konzerts noch genießen wollte, konnte dies im Nebenraum der Kirche bei Glühwein und Weihnachtsgebäck, aber auch im Gespräch tun. Die musikalische Gesamtleitung des Konzertes oblag Albina Bukowsky. Beide Chöre verzichteten auf ein Eintrittsgeld und baten stattdessen um eine kleine Spende.kdj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort