Beliebte Wanderungen

LEIWEN. (red) Walter Dambly bleibt Vorsitzender des Touristikvereins Leiwen. In der Jahreshauptversammlung bestätigten ihn die Mitglieder in seinem Amt. Neuer Zweiter Vorsitzender wurde Johann Lex. Neu in den Vorstand gewählt wurden Doris Scholtes-Schömann und Ortsbürgermeister Claus Feller.

Desweiteren blieben als Beisitzer im Amt Doris Ternes, Edith Berweiler und Gaby Weis. Welche Bedeutung der Verein für die Gemeinde Leiwen hat, wurde an den Zahlen deutlich, die Geschäftsführerin Silke Heisig vorlegte. Danach wurden im vergangenen Jahr 338 727 Übernachtungen mit 82 111 Gästen gezählt. Eine gute Resonanz finden die geführten Wanderungen durch Wald und Weinberge oder durch den Ort und die Wanderung mit anschließender Einkehr in eine Straußwirtschaft. Silke Heisig dankte den Organisatoren Ingrid Rosch und Rudolf Duppich für ihr Engagement. Auch für die gute Zusammenarbeit mit der Tourist-Information Schweich bedankte sie sich. Desweiteren wies die Geschäftsführerin darauf hin, dass das Gastgeberverzeichnis neu aufgelegt wurde. Ebenso wurde die Leiwener Wander- und Straßenkarte überarbeitet. Diese ist ab sofort in der Tourist-Information erhältlich. Ferner wurden die neuen Öffnungszeiten der Tourist-Info bekanntgegeben: Montag bis Freitag, jeweils von 9 bis 12 Uhr. Der Haushaltsplan des Touristikvereins für das Jahr 2004 ist ausgeglichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort