Belohnungen für große Leistung

Die Wehrleitung befördert und ehrt verdiente Helfer in Wasserliesch.

Wasserliesch (red) Wehrführer Dirk Lorek hat gemeinsam mit der Wehrleitung der Verbandsgemeinde Konz, Mario Gaspar und Ralf Kieslich, und Joachim Weber, hauptamtlicher Beigeordneter der Verbandsgemeinde Konz, mehrere Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wasserliesch befördert. Zur Hauptfeuerwehrfrau wurde Nadine Wagner ernannt. Löschmeister sind jetzt Sandra Laubach, Udo Blum, Arno Konz, Michael Kirsch, Florian Leonard, Markus Reinert, Alfred Schuh und Armin Wagner. Zum Brandmeister ernannt wurden Tobias Clemens und Marc Grubert. Michael Kirsch wurde für 40 Jahre aktive und ehrenamtliche Tätigkeit geehrt. Nach 48 Jahren aktiven Dienst in der FFW Wasserliesch wurde Fritz Melchior mit der Ehrennadel als Ehrenhauptlöschmeister aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Herbert Rausch, Wehrführer in den 80er Jahren, hat Anekdoten aus seiner gemeinsamen Zeit mit Fritz Melchior erzählt: Als der Hochwasserschutz noch nicht ausgebaut gewesen sei, seien zum Beispiel Bürger mit dem Boot zur Bäckerei gebracht worden.