BENEFIZ

SAARBURG. Das 16. Jägerbataillon der französischen Armee ist dieser Tage zu einer Friedensmission nach Afghanistan aufgebrochen. Da es der Bevölkerung in der Gegend um Kabul an Winterkleidung, Schulmaterial und Medikamenten mangelt, hatte die Stadt Saarburg gemeinsam mit der Garnison um Spenden gebeten.

Die Aktion war äußerst erfolgreich. Rund fünf Kubikmeter Kleider und Schulmaterial wurden den Vertretern der Garnison übergeben. Die Sachen befanden sich alle in einem guten bis hervorragenden Zustand. Besonders erfreulich war, dass darunter auch einige neuwertige, noch originalverpackte Artikel waren. Außerdem wurden den Soldaten drei Pakete mit Medikamenten überreicht. Die Stadt Saarburg und die Garnison bedanken sich bei den Spendern. Diese können sicher sein, dass ihre Gaben die bedürftigen Menschen in Afghanistan erreichen. Im Bild Stadtbürgermeister Dixius (Zweiter von links), Verbindungsoffizier Capitaine Durand (Mitte), Presseoffizierin Lieutenant Yuna Long (linsk daneben), Richard Fuhs von der Stadtverwaltung (rechts) und drei Soldaten der französischen Garnison. (red)/Foto: Privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort