BENEFIZ

HEDDERT. In weihnachtlich-historischer Atmosphäre begrüßte die Not- und Katastrophenhilfe Schöndorf-Heddert e.V. ihre großen und kleinen Gäste aus nah und fern im Innenhof der Burg Heid. "Burgherr" Helmuth Achter hatte diesen für die Ausrichtung eines zünftigen Nikolausmarktes zur Verfügung gestellt.

Mehr als 1200 Besucher machten Gebrauch von diesem vorweihnachtlichen Angebot. Ein beheiztes Zelt, in dem es Kaffee und Kuchen gab, Glühwein, Kinderpunsch, Reibekuchen mit Apfelmus und weitere Leckereien waren im reichhaltigen Angebot. Zahlreiche rustikale Verkaufsstände waren aufgebaut. Für die Kleinen gab es eine Bastelecke im Zelt. Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag von der Jagdhornbläsergruppe "Freischütz" aus Trier, den Schülern der Grundschule Schillingen mit Flötenspiel, Tanzvorführungen und Gedichten sowie der Jugendbläsergruppe des Musikvereins Schillingen und den "Kotlettenprobern" aus Zerf. Der Erlös des Nikolausmarktes ist nach Aussagen des Vorsitzenden Klaus Stüber für die weiteren ehrenamtlichen Arbeiten, insbesondere in der rumänischen Stadt Petrosani vorgesehen.(hm)/Foto: Hans Muth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort