Benefizkonzert für die Doktor-Stiftung
Konz · Die Karl-Berg-Musikschule der Stadt Trier veranstaltet am Sonntag, 8. Dezember, um 11 Uhr in Kooperation mit der Stadt Konz im Festsaal des Klosters Karthaus ein Benefizkonzert zugunsten der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung.
Konz. Das "Junge Ensemble für Alte Musik" Trier musiziert bei dem Benefizkonzert gemeinsam mit jungen Solistinnen und Solisten aus Trier. Auf dem Programm stehen das Weihnachtskonzert von Guiseppe Torelli und die selten zu hörende Chaconne für Harfe von Händel mit der jungen Solistin Mari Miura aus Trier.
Gesangsensembles mit Flöten und Cembalobegleitung treten auf, "Maria durch ein Dornwald ging" und das "Domine Deus" von Vivaldi erklingen.
Als Besonderheit spielt das "Junge Ensemble für alte Musik" gemeinsam mit einem Blockflötenquartett ein für die Altflöten bearbeitetes Vivaldi-Vilolinkonzert.
Der Eintritt zum Konzert ist kostenlos, Spenden werden gesammelt zur Förderung der Arbeit der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung.
Infos: Karl-Berg-Musikschule, Telefon 0651/718-1442. red