Benefizkonzert für Doktor-Bürgerstiftung

Konz · Die Karl-Berg-Musikschule der Stadt Trier veranstaltet am Sonntag, 8. Dezember, um 11 Uhr ein Benefizkonzert zugunsten der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung im Festsaal des Klosters Karthaus. Dabei spielt das Junge Ensemble für alte Musik Trier gemeinsam mit jungen Solisten aus Trier.


Neben dem "Weihnachtskonzert" von Guiseppe Torelli, der Sonate für Violine op. 5 Nr. 7 von A. Corelli, erwartet die Zuhörer die "Chaconne für Harfe" von Händel mit der jungen Harfensolistin Mari Miura aus Trier. Sängerinnen präsentieren zudem verschiedene Liedbearbeitungen für Gesangsensembles mit Flöten und Cembalobegleitung.
Als Besonderheit musiziert das Junge Ensemble für alte Musik gemeinsam mit dem Blockflötenquartett um Hannah Dobozy, Franziska Salker, Leonie Minor und Georg Lenz aus der Klasse von Birgit Häußer. Das Ensemble besteht seit 2010 an der Karl-Berg-Musikschule und wird von Joachim Mayer-Ullmann geleitet. Der Eintritt zu dem Benefizkonzert ist kostenlos, Spenden werden zur Förderung der Arbeit der Konzert-Doktor-Bürgerstiftung gesammelt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort