Benefizkonzert 2600 Euro Erlös aus Benefizkonzert für ukrainische Flüchtlinge in Konz

Konz · Als Zeichen der Solidarität lud die Konzer-Doktor-Bürgerstiftung zu einem Benefizkonzert für die Ukraine in die Pfarr- und Stadtkirche St. Nikolaus in Konz ein. Das Ergebnis war ein Abend mit brillanten Stimmen, bewegender Musik und einer überwältigenden Spendensumme von 2600 Euro.

 Gor Arsenyan (links) und an der Orgel Karl Ludwig Kreutz.

Gor Arsenyan (links) und an der Orgel Karl Ludwig Kreutz.

Foto: Hans Krämer

Unter Leitung des ehemaligen Generalmusikdirektors István Dénes traten drei Tenöre auf: Gor Arsenyan und Karo Khachatryan aus Armenien sowie Wasyl Bil aus der Ukraine. Prof. Karl Ludwig Kreutz begleitete sie an der Orgel.

Die Solisten sind aus München angereist, um ohne Entgelt an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Der Eintritt war frei, aber es wurden Spenden für den Verein Humanitäre Hilfe Trier zugunsten ukrainischer Flüchtlinge gesammelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort