Bereich Cité Sud wird Wohnbaufläche

Saarburg · Der Verbandsgemeinderat Saarburg hat die Änderung des Flächennutzungsplans der VG im Bereich Cité Sud in Saarburg einstimmig gebilligt. Der Flächennutzungsplan der ehemaligen französischen Militärsiedlung wird von einer gemischten Baufläche in eine Wohnbaufläche geändert.

Das ist eine der formalen Grundlagen, um dort ein Neubaugebiet zu errichten, wie es von der Stadt geplant ist. Im Flächennutzungsplan bringt eine Gemeinde zum Ausdruck, wie sie sich ihre städtebauliche Entwicklung vorstellt. Er dient der Vorbereitung der verbindlichen Bauleitplanung, also dem Bebauungsplan. Dieser wird für die Cité Sud zurzeit parallel entwickelt - vor einigen Wochen wurde ein Entwurf bereits der Öffentlichkeit vorgestellt und lag anschließend in der Verwaltung aus (der TV berichtete). jka

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort