Berendsborner planen Verschönerung des Spielplatzes

Konz-Berendsborn · Der Bürgerverein Berendsborn hat in seiner Mitgliederversammlung auf ein erfolgreiches Jahr zurückgeblickt. Engagiert hat er sich für zahlreiche Feste und Aktionen, darunter Berendsborn- und Winzerfest, Dreck-weg-Tag, Seniorennachmittage, Weinwanderung und Glühweinfest.

Sportlich war der Verein bei Fußball- und Bouleturnier aktiv. Die Parkanlage Deutschherrenstraße - das Großprojekt des Vereins - sei fast fertig, sagte Vereinsvorsitzender Hans-Josef Luy. "Im Frühjahr werden die restlichen Pflanzen gesetzt und Bänke aufgestellt." Eine Infotafel mit Stadtplan soll das "Wohnzimmer des Stadtteils" komplettieren. Als nächstes Projekt will der Verein die Stadt beim Spielplatz in der Sebastianusstraße unterstützen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort