Berühmte Arien im Merziger Stadtpark

Mit der "großen Nacht der Oper" beginnen am Mittwoch, 22. Juni, um 20 Uhr im Merziger Stadtpark die Gartenkonzerte im Rahmen des Saar-Mosel-Sauer-Festivals. Auf der Bühne stehen Musiker des Homburger Sinfonieorchesters und Solisten des Staatstheaters Saarbrücken.

Merzig. (red) Bei der Operngala im Merziger Stadtpark präsentiert das Homburger Stadtorchester ein Programm aus berühmten Arien, unter anderem von Puccini, Verdi und Rossini. Gesungen werden die Arien von Solisten des Staatstheaters Saarbrücken.

Unter der Leitung des Dirigenten Markus Korselt singen die Künstler Chöre unter anderem aus La Traviata, Nabucco, La Boheme, Cavalleria Rusticana, Lucia di Lammermoor und Rigoletto.

Duett von Puccini gehört zu den Höhepunkten



Die Sopranistin Elizabeth Wiles und Tenor Jevgenij Taruntsov - beide als Star-Solisten des saarländischen Staatstheaters einem breiten Publikum bekannt - sorgen für die stimmlichen Höhepunkte der Operngala. Sie präsentieren unter anderem das berühmte Duett "O soave fanciulla" von Giacomo Puccini.

Unterstützt wird das Orchester vom Projektchor aus der Großregion unter der Leitung von Christa Kaspar-Hort. Die Veranstaltung wird gemeinsam organisiert von der Kreisstadt Merzig und dem Kreiskulturzentrum Villa Fuchs.

Finanzielle Unterstützung kommt vom europäischen Fonds für regionale Entwicklung.

Der Kartenvorverkauf für das Open-Air-Konzert hat bereits an allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen begonnen.

Karten für die Operngala im Merziger Stadtpark gibt es in den TV-Service-Centern Trier, Bitburg und Wittlich, unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996 sowie im Internet unter www.volksfreund.de/tickets.

Bei Regen wird das Opernkonzert in die Merziger Stadthalle verlegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort