Bescheider Mehrgenerationenhaus bald fertig

Bescheid · Der Ortsgemeinderat Bescheid hat die letzten Arbeiten am Mehrgenerationenhaus vergeben. Firmen bekamen für die Fertigstellung der Außenanlagen, eines Treppengeländers und der Bodenbeläge Aufträge in Höhe von rund 23 000 Euro.

Bescheid. In das Gesamtprojekt Mehrgenerationenhaus Bescheid ist nach der letzten Vergabe von Arbeiten an den Außenanlagen, für ein Treppengeländer und Bodenbeläge rund eine halbe Million Euro investiert worden.
Der Treffpunkt mitten in Bescheid sticht durch einen Lebensmittelladen hervor, der seine Waren ab dem 19. Januar anbieten wird.
Preiswertes Brennholz


"Wir feiern am 18. Januar um 18 Uhr Eröffnung", freut sich Ortsbürgermeister Raimund Olinger. Leichter werde die Investition durch den guten Gewinn aus dem Forst: "44 000 Euro waren geplant, 80 000 Euro kamen heraus. Das ist gut für unser Mehrgenerationenhaus", sagt der Ortschef.
Für das Jahr 2012 wird ein Gewinn aus dem Holzverkauf von 36 000 Euro geschätzt.
Brennholz ist für die Bürger in Bescheid mit 29 Euro pro Raummeter Eiche und 33 Euro pro Raummeter Buche weiter sehr preiswert.
Der Solidarfonds Windkraft wurde im Ortsgemeinderat heftig diskutiert. Mit fünf zu drei Stimmen sprach sich das Gremium für einen Beitritt aus. Der geäußerte Kritikpunkt: Das meiste Geld aus den Pachtzahlungen bleibt bei der Verbandsgemeinde Hermeskeil. Niemand wisse, ob es dafür eine Gegenleistung gibt. doth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort