BESCHLÜSSE IM VERBANDSGEMEINDE-RAT

BESCHLÜSSE IM VERBANDSGEMEINDE-RAT

Auftragsvergaben: Unter anderem Erneuerung der Wasserleitung und des Mischwasserkanals in der Reinigerstraße Wasserliesch, Reinigung und Video-Untersuchung der Kanäle in der gesamten Verbandsgemeinde, Auftragsvergabe für Lüftungs- und Elektroanlagen sowie Kücheneinrichtungen im Neubau der Mensa im Schulzentrum.

Der Bauausschuss wurde zur Vergabe weiterer Aufträge für den Mensa-Bau ermächtigt. Zuschüsse wurden beschlossen zu Sanierungsmaßnahmen in der Sporthalle Könen, im Bürgerhaus Krettnach, für die Erneuerung der Notleuchten im TG-Sportpark, zur Heizung im Umkleidegebäude am Sportplatz Wellen, zur Anschaffung neuer Uniformen des Musikvereins "Concordia" Wellen, zum Anbau einer Garage am Feuerwehrgerätehaus Wawern. Die Entgelte für die außerschulische Nutzung der Sporthallen wurden auf Beträge zwischen 100 Euro und 1000 Euro pro Veranstaltungstag festgesetzt - gestaffelt nach Halle und Nutzung. Für Paul Eisenberg rückt Friedhelm Schücker (CDU) als stellvertretendes Mitglied in den Ausschuss für Schulen, Jugend und Sport.

Mehr von Volksfreund