Beschwingtes Neujahrskonzert mit Jazz, Tango und Bossa Nova

Mettlach · Das Duo Henrik Geidt und Jörg Jenner spielt am heutigen Freitag im "De Keller" im Hotel Saarpark im saarländischen Mettlach. Vorgetragen werden Chansons aus Deutschland und Rhythmen aus südlichen Gefilden - bei freiem Eintritt.

Mettlach. Der Pianist und Sänger Henrik Geidt textet und komponiert. In seinem aktuellen Programm "Beziehungsweisen" steht er mit Jörg Jenner am Kontrabass auf der Bühne.
Am heutigen Freitag um 21.30 Uhr tritt das Duo im Mettlacher "De Keller" auf (Einlass 20.30 Uhr). Präsentiert werden Lieder über menschliche Beziehungen, die den Alltag versüßen, in denen man aber auch versauern kann. Wenn Geidt in die Klaviertasten greift, entsteht ein musikalisch-poetischer Kosmos mit verflossenen Liebschaften, tatendurstigen Helden und verzweifelten Träumern.
Musikalisch zupackend, leichtfüßig oder auch mal gewaltig, aber nie banal bewegt sich Henrik Geidt lässig souverän zwischen Chanson, Bossa Nova, Tango und Jazz. Aktuelle politische Geschehnisse werden ebenso thematisiert wie persönliche kleine Dramen. Mit Charme und einer Portion Humor reflektiert der Künstler die Ereignisse in seinen Liedern und baut immer wieder Überraschungen ein. "De Keller" liegt im Hotel Saarpark, Bahnhofstraße 31 in Mettlach. Der Eintritt ist frei. red
Information und Kartenreservierung: Telefon 06864/9200, E-Mail info@hotel-saarpark.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort