1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Besetzung des Rathauses Hermeskeil ab Montag, 21. Dezember

Kommunales : Wie das Rathaus Hermeskeil ab Montag besetzt ist

(red) Die  Verbandsgemeinde (VG) Hermeskeil schränkt ihre Dienstleistungen für die Bürger aufgrund des am Mittwoch beginnenden Lockdowns ein. Das hat die Verwaltung mitgeteilt.  

Ab Montag, 21. Dezember, bis Mittwoch, 30. Dezember, werde die Verwaltung zwar nicht komplett geschlossen sein. Da aber viele Mitarbeiter die Brückentage für Urlaub oder Homeoffice nutzten, sei das übliche Angebot nur eingeschränkt sicherzustellen. Standesamt und Bürgerservice-Zentrum sind in dem genannten Zeitraum von 8 bis 12.30 Uhr besetzt, heißt es. Für beide Bereiche müssen jedoch vorab Termine vereinbart werden. E-Mail: einwohnermeldeamt@hermeskeil.de oder w.nellinger@hermeskeil.de (Standesamt).

 Von den für diese Woche terminierten Sitzungen politischer Gremien wird nur die des Hermeskeiler Stadtrats am Donnerstag, 17. Dezember, 18 Uhr, abgehalten. Die VG sowie die Gemeinden Züsch und Neuhütten haben ihre Treffen abgesagt.