Besinnliche Stunde

LONGUICH. (dis) Das Offene Singen zur Adventszeit in der Pfarrkirche St. Laurentius war in die erstmalig stattfindende Aktion "Wandernder Adventskalender" eingebettet.

Seit zehn Jahren findet das vom Förderverein der Grundschule Longuich-Riol veranstaltete Offene Singen statt. Die lieb gewordene Tradition, zu dieser besinnlichen Stunde in der Kirche zusammen zu kommen, ist vielen Longuichern willkommen. So war auch in diesem Jahr die Pfarrkirche voll besetzt, als der Leiter des Spee-Chors, Martin Folz, die Veranstaltung eröffnete. Eine Premiere gab es in diesem Jahr: Erstmals wirkte auch das Moselländische Blasorchester unter der Leitung von Egon Fritzen mit. Folz verstand es, insbesondere bei den Kindern der Grundschule die Sangesfreude zu wecken. Zum Vortrag, aber auch zum Mitsingen standen Advents- und Weihnachtslieder auf dem Programm. Nach dem festlichen Konzert gab es am Feuerwehrmuseum für die Kinder vom Förderverein gesponserte Weckmänner und Tee. Die Kinder hatten das Fenster des Museums als Teil des wandernden Adventskalenders dekoriert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort