Bessere Straßen und schönerer Wanderweg

Bessere Straßen und schönerer Wanderweg

In der Sitzung des Gemeinderats Schillingen steht am Donnerstag, 31. Oktober, ab 19 Uhr im Feuerwehrgerätehaus unter anderem eine Urkunde im Mittelpunkt. Das Schriftstück wurde vom Deutschen Wanderinstitut in Marburg ausgestellt und sagt aus, welches Ergebnis der Schillinger Panoramaweg bei der Neuzertifizierung erhalten hat.

Die seit 2009 bestehende Traumschleife für Wanderer - ein 16 Kilometer langer Rundkurs - wurde von Experten neu getestet. Bisher wurde der Panoramaweg mit 51 von 100 möglichen Punkten bewertet. Im weiteren Verlauf befasst sich das Gremium mit dem aktuellen Sachstand beim Ausbau von Innerortsstraßen. Außerdem geht es um einen Antrag der CDU-Fraktion. Diese will eine Initiative zur "Sicherung der Zukunftsfähigkeit von Schillingen" starten. ax