"Bestens bewährt"

FREUDENBURG/WINCHERINGEN. (red) Die Außenstellen in Freudenburg und Wincheringen der Verbandsgemeindeverwaltung Saarburg haben sich laut Mitteilung der Behörde "nach nunmehr über fünf Jahren bestens bewährt".

Dies zeige vor allem die gleich bleibende durchschnittliche Besucherzahl. In den letzten sechs Monaten habe diese bei zehn Personen pro Sprechtag in Wincheringen und fünf Personen pro Sprechtag in Freudenburg gelegen. Die Nutzer dieser Einrichtung kämen nicht nur aus den beiden Gemeinden, sondern auch aus den angrenzenden Dörfern und Ortsteilen. Vor allem berufstätigen Einwohnern sowie denen ohne eigenes Fahrzeug sei es dadurch möglich, ihre Angelegenheiten zu erledigen. Nach der Einrichtung des Bürgerbüros bei der Verbandsgemeindeverwaltung Saarburg im April 1998 wurden die Außenstellen in Freudenburg und Wincheringen Anfang des Jahres 1999 eröffnet. Ziel dieser Außenstellen sollte es sein, den Service und das Leistungsangebot für die Einwohner der Verbandsgemeinde noch attraktiver zu gestalten. Die nächsten Sprechtage in Freudenburg (Grund- und Hauptschule) finden statt am 21. Juni, 5. und 19. Juli, 2., 16. und 30. August, 20. September, 4. und 18. Oktober, 8. und 22. November sowie 6. und 20. Dezember. Die nächsten Sprechtage in Wincheringen (Haus Warsberg) finden statt am 28. Juni, 12. und 26. Juli, 9. und 23. August, 13. und 27. September, 11. und 25. Oktober, 15. und 29. November sowie 13. Dezember.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort