Betonplatte auf Auto geworfen: Staatsanwaltschaft setzt Belohnung aus

Naurath-Wald/Trier · Nachdem Unbekannte am Dienstagabend eine mehrere Kilogramm schwere Betonplatte von einer Brücke auf ein fahrendes Auto geworfen haben, hat die Staatsanwaltschaft am Donnerstag 5000 Euro Belohnung ausgesetzt. Die Ermittlungen führt inzwischen die Kriminalpolizei Trier, die auch schon einen ersten Erfolg vorweisen kann.

 Diese Betonplatte haben Unbekannte auf der A1 auf ein fahrendes Auto geworfen. Die Polizei sucht Zeugen.

Diese Betonplatte haben Unbekannte auf der A1 auf ein fahrendes Auto geworfen. Die Polizei sucht Zeugen.

Foto: Autobahnpolizei Schweich

Die Tat sorgte nicht nur bei den Betroffenen, einem 37-jährigen Autofahrer und seinem 64 Jahre alten Beifahrer, für Entsetzen - auch viele Leser reagierten ungläubig und entsetzt, als sie davon erfuhren. Am Dienstagabend hatten Unbekannte von einer Brücke bei Naurath Wald eine mehrere Kilogramm schwere Betonplatte auf ein Auto auf der Autobahn A1 geworfen .

Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand, das Auto der Opfer jedoch wurde stark beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen. Inzwischen führt die Kriminalpolizei Trier die Ermittlungen.

Einen ersten Erfolg können die Polizisten schon vorweisen: Sie haben den Ort ausfindig gemacht, an dem das Tatwerkzeug, die Betonplatte, gestohlen wurde. Die Fundstelle liegt in der Nähe des Tatortes auf der Gemarkung Naurath.

Nun werden Zeugen gesucht, die Angaben dazu machen können. Auch nach Hinweisen zu den Tätern und der Tat selbst, die auf der Brücke der Kreisstraße K87 begangen wurde, sucht die Polizei. Die Staatsanwaltschaft hat für entscheidende Hinweise sogar eine Belohnung von 5000 Euro ausgesetzt.

Die Kriminalpolizei hat unter der Telefonnummer 0651/9779-2480 ein Hinweistelefon eingerichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort