Betreuung an Konzer Grundschulen wird teurer

Konz · Der Stadtrat Konz hat am Dienstagabend beschlossen, die Elternbeiträge für die Betreuung an den Grundschulen zu erhöhen. Statt 13 Euro kostet die Betreuung jetzt 20 Euro pro Kind.

 Die Konzer-Doktor-Bürgerstiftung unterstützt sprachlich schwache Schulkinder. Foto: dpa

Die Konzer-Doktor-Bürgerstiftung unterstützt sprachlich schwache Schulkinder. Foto: dpa

Für Geschwisterkinder sind jetzt 25 statt 20 Euro fällig. Die Stadtratsmitglieder und die Verwaltung begründeten ihre Entscheidung damit, dass die Elterbeiträge seit 1998 nicht mehr erhöht worden seien.

Die Kosten für die Stadt als Träger der Schulen sei dadurch erheblich. Der Beitrag für die Betreuung von Kindern sozial schwach gestellter Familien soll laut dem Ratsbeschluss im Einzelfall geregelt werden. So müsse kein Kind von der Betreuung ausgeschlossen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort