Betrügerinnen in Mettlach unterwegs

Saarburg/Mettlach · In Mettlach (Landkreis Merzig-Wadern) sind am Samstagmittag zwei Senioren laut Polizei Merzig Opfer von Trickdieben geworden. Mutmaßliche Täterinnen: zwei Frauen, die sich als Taubstumme ausgaben.

Sie wandten die gleiche Methode an, mit der einem Saarburger am vergangenen Donnerstag 500 Euro gestohlen wurden. Auf einem Parkplatz an der Freiherr-von-Stein-Straße sprachen die Frauen einen 62-jährigen Mann an und hielten ihm eine Spendenliste hin. Später bemerkte er, dass ihm 100 Euro fehlten. Einer Frau wurden 65 Euro gestohlen. Trick: eine Sammlung für Demenzkranke. Markus Kohl, Saarburger Polizei: "Mit hoher Wahrscheinlichkeit waren das dieselben Täterinnen wie in Saarburg. Es ist typisch, mit der gleichen Masche von Ort zu Ort zu ziehen." thie
In Mettlach wurden die Täterinnen so beschrieben: etwa 1,50 Meter groß, dunkle mittellange Haare, heller Teint, gepflegte Erscheinung. In Saarburg so: zwischen 16 und 17 Jahre alt, südosteuropäisches Aussehen, etwa 1,65 Meter groß, schlank. Hinweise: Polizei Merzig, Telefon 06861/7040, Polizei Saarburg, Telefon 06581/9155-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort