Betrügerischer Scherenschleifer in Morbach unterwegs

Morbach/Berglicht · Eine 76-jährige Frau aus Berglicht ist am Mittwochmittag Opfer eines Trickbetrügers geworden. Als die Seniorin ihr Wohnhaus betrat, stand plötzlich ein unbekannter Mann hinter ihr.

Der Fremde bot ihr an, ihre Messer zu schleifen. Für diese "Dienstleistung" handelte die alleinstehende Dame jedoch keinen Preis aus. Der Mann nahm die Messer und verschwand zu seinem Kleinwagen, den er in der Nähe abgestellt hatte. Nack kurzer Zeit kam er zurück und händigte der Frau ihre Messer wieder aus. Für seine Leistung verlangte er dann einen völlig überzogenen Preis: 100 Euro wollte er für die wenigen Minuten Arbeit bezahlt haben. Die geschockte Frau konnte sich nicht wehren. Sie bezahlte den geforderten Betrag in bar. redWeitere Opfer des Scherenschleifers oder Personen, die Hinweise zum mitgeführten Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Morbach unter der Telefonnummer 06533/93740 in Verbindung zu setzen.Weitere Polizeimeldungen gibt es im Internet unter volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort