Betrunkener beschädigt Autos und flüchtet

Konz-Filzen/Wawern. (red) Ein betrunkener 47-jähriger Autofahrer hat am Sonntag, 26. September, mehrere Autos beschädigt und anschließend Unfallflucht begangen. Der Mann fuhr kurz vor 1 Uhr auf der Hanfstraße in Konz-Filzen und bog rechts in die St.- Florian-Straße ein.

Dabei streifte er mit der linken Wagenseite zwei parkende Fahrzeuge. Das teilte die Polizeiinspektion Saarburg mit.

Die St.-Florian-Straße war zu diesem Zeitpunkt wegen einer Veranstaltung gesperrt. Andere Verkehrsteilnehmer, die den Unfall beobachteten, stoppten den Fahrer. Dieser stieg kurz aus, fuhr dann aber weiter. Gegen 1.15 Uhr verlor der Mann erneut die Kontrolle über seinen Wagen und kollidierte in der Ortslage Wawern mit einem parkenden Auto. Anschließend rammte er mit seinem Wagen eine Hauswand. Sowohl das Auto des Mannes als auch das geparkte wurden dabei total beschädigt.

Die Polizei fand den Betrunkenen schließlich auf einer Bank. Er stand sichbar unter Alkoholeinfluss.

Nachdem man ihm eine Blutprobe entnommen hatte, wurde der 47-Jährige vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort