Betrunkener fährt in Baldringen in Gruppe Jugendlicher - Zwei Leichtverletzte

Baldringen · In Baldringen (Kreis Trier-Saarburg) ist am Sonntag ein betrunkener Autofahrer mit seinem Wagen in eine Gruppe von etwa 15 Jugendlichen gefahren, die den 1. Mai feierten. Zwei Jugendliche wurden am Bein leicht verletzt.

Wie die Polizei Saarburg mitteilte, habe die Gruppe in einer wenig befahrenen Nebenstraße, teilweise auch auf der Fahrbahn, gestanden, als ein Mann gegen 18.20 Uhr mit seinem Auto in die Gruppe gefahren sei. Dabei seien zwei Jugendliche jeweils leicht am Bein bzw. am Fuß verletzt worden.

Die Polizei traf den 60-jährigen Autofahrer kurze Zeit später in dessen Haus an. Da er deutlich nach Alkohol gerochen habe, sei ihm ein Alcotest angeboten worden. Aufgrund der festgestellten Atemalkoholkonzentration wurden nach richterlicher Anordnung Blutproben entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Die Ermittlungen der Polizei zum genauen Ablauf des Geschehens dauern an.

Im Einsatz waren ein Krankenwagen sowie Notarzt und Beamte der Polizeiinspektion Saarburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort