Betrunkener Fahrer bremst anderes Auto aus

Wawern/Saarburg · Der laut Polizei stark alkoholisierte 26 Jahre alte Fahrer eines grünen VW-Golf III hat am Sonntag gegen 21 Uhr auf der B 51 zwischen Saarburg und Tobiashaus (Wawern) mehrmals versucht, ein Fahrzeug, in dem ein Ehepaar aus dem Landkreis Bitburg saß, anzuhalten. Der 26-jährige Konzer habe dies unter anderem an der Zufahrt zur B 407 in Richtung Irsch, am Parkplatz Lambertusbrücke, in der Ortsdurchfahrt Ayl sowie in Höhe Tobiashaus versucht.

Unter anderem habe der Verkehrsrowdy den anderen Fahrer ausgebremst und genötigt, auf der Gegenfahrspur zu fahren. Grund sei ein vermeintliches Fehlverhalten des anderen Autofahrers gewesen. Der 26-Jährige habe schließlich auf seiner Rückfahrt von der Polizei in der Ortsdurchfahrt Ayl gestellt werden können. Hierbei habe sich herausgestellt, dass der Fahrer stark alkoholisiert gewesen sei. Es seien eine Blutprobe entnommen und mehrere Strafverfahren gegen ihn eingeleitet worden. Der Führerschein sei einbehalten worden. red
Die Polizei bittet Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben beziehungsweise selbst gefährdet wurden, sich unter der Rufnummer 06581/91550 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort