Blaulicht Betrunkener Fahrer stürzt bei Wasserliesch Böschung hinab

Wasserliesch · Das Auto wird dabei zerstört, der Mann aber nur leicht verletzt. Als die Rettungskräfte eintreffen, ist der Fahrer aber verschwunden.

Betrunkener Fahrer stürzt bei Wasserliesch Böschung hinab
Foto: TV/Klaus Kimmling

Ein betrunkener Fahrer hat in der Nacht auf Sonntag am neuen Kreisverkeh an der Einmündung der B 51 (neu) in die B 419 bei Wasserliesch einen schweren Unfall verursacht. Er verletzte sich dabei leicht – andere wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Das teilt die Polizei mit.

Der 31-jähriger Mann aus dem Kreis Trier-Saarburg fuhr laut Polizei mit seinem Auto auf der neuen Umgehungsstraße B 51 von Tawern Richtung Trier. Er war zu schnell unterwegs und stand unter Alkoholeinfluss, wie sich später herausstellte.

Er verlor die Kontrolle über sein Auto, raste entgegen der Fahrtrichtung in den Kreisverkehr und überfuhr dabei mehrere Fahrbahnteiler. Dann prallte er frontal in die Schutzplanke in Richtung Mosel, überschlug sich über diese hinweg und stürzte eine etwa 20 Meter tiefe Böschung in Richtung Mosel hinab. Dabei überschlug sich das Auto mehrfach und kam zerstört auf den Rädern auf einer Wiese zum Stehen.

Da der Mann sich bei Eintreffen der Rettungskräfte nicht mehr bei seinem Wagen befand, wurde durch die Feuerwehr Konz eine mehrstündige Personensuche im Uferbereich und den angrenzenden Ortschaften durchgeführt.

Nachdem der Aufenthaltsort des Mannes nach umfangreichen Such- und Fahndungsmaßnahmen durch die Polizei Saarburg ermittelt werden konnte, wurde er lediglich leicht verletzt durch das DRK Konz in ein Trierer Krakenhaus verbracht. Aufgrund der vorläufigen Ermittlungsergebnisse wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort