Betrunkener Neubürger randaliert

Merscheid. (red) Mehrere Fahrzeuge und eine Haustür wurden am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr in der Ortslage Merscheid im Bereich der Haager Straße sowie auf dem Parkplatz an der Merscheider Straße beschädigt.

Wie die Polizei mitteilte, hatte sich ein Mann, der erst seit einigen Tagen im Ortsbezirk wohnt, nach übermäßigem Alkoholgenuss im Ort verlaufen und fand das eigene Haus nicht mehr. Er klingelte an mehreren Haustüren. Da er dort nicht eingelassen wurde, trat er an einem Haus gegen die Haustür, wodurch diese beschädigt wurde.

Auf seinem Weg durch die Ortschaft beschädigte er drei weitere Autos zum Teil erheblich. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Da sich der Mann nicht mehr an das Geschehen erinnern konnte, ist es möglich, dass er noch weitere Sachbeschädigungen im Ort begangen hat. Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizei Morbach unter Telefon 06533/9374-0 oder per E-Mail unter pimorbach@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort