1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Beuren verpachtet Flächen für Landwirtschaft neu

Beuren verpachtet Flächen für Landwirtschaft neu

Beuren (red) Gleich mehrere Pachtverträge für gemeindeeigene landwirtschaftliche Flächen in Beuren laufen am 31. Dezember aus. Der Ortsgemeinderat hat beschlossen, die Flächen neu zu verpachten.

Wer interessiert ist, ist für Mittwoch, 9. August, um 18 Uhr ins Bürgerhaus Beuren eingeladen. Dort werden die Flächen neu verpachtet. Der Ortsgemeinde sei es wichtig, die örtlichen Landwirte zu unterstützen. Deshalb dürften sich an der öffentlichen Verpachtung zunächst nur Beurener sowie Landwirte, deren Betrieb in dem Ort angesiedelt ist, beteiligen, heißt es in der Einladung. Schon um 17 Uhr gibt die Gemeinde den Interessenten nähere Informationen zu den Grundstücken. Sofern nicht alle Flächen verpachtet werden, werde es eine weiteren Termin geben, bei dem auch auswärtige Interessenten zugelassen seien, heißt es.