Bewährte Kräfte machen weiter

Der bewährte Vorstand übernimmt auch im kommenden Jahr die Leitung des Nitteler Heimat- und Verkehrsvereins.

Nittel. (red) Bei der Jahreshauptversammlung des Heimat- und Verkehrsvereins Nittel wurde neu gewählt. Aber auch das Programm des kommenden Jahres wurde erläutert. Nach der Begrüßung durch den Ersten Vorsitzenden Heinz Dostert, nebst Darstellung der Vereins-Aktivitäten im Jahre 2008, trug der Kassenwart Bernd Frieden den Kassenbericht vor. Nach einstimmiger Entlastung der Vorstandes wurde die Vereinsspitze neu gewählt. Dabei wurden fast alle Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt. Lediglich Petra Scheuer aus Rehlingen kandidierte nicht mehr als Beisitzerin. Im Anschluss an die Wahlen wurde die Aktivitäten für das Jahr 2009 vorgestellt. Zur Saisoneröffnung findet in den Nitteler Weinbergen am 11. Spril um 14 Uhr die Veranstaltung "Erlebnis und Genuss im Weinlehrpfad Nittel" statt. Ferner sind für 2009 und 2010 die Überarbeitung der Streckenführung der Wanderwege mit der Neuauflage der Wanderkarte vorgesehen. Weiterhin steht die Erstellung eines Gastronomieführers sowie die Erstellung des Unterkunftsverzeichnisses 2010/2011 auf dem Programm. Weitere Projekte befinden sich im Stadium der Vorplanung.

Der neue Vorstand: 1. Vorsitzender Heinz Dostert, Nittel ; 2. Vorsitzender Paul Trauden, Nittel; Kassenwart Bernd Frieden, Nittel; Schriftführerin Gaby Apel, Nittel; Beisitzer Ute Schritz, Nittel. Egon Weber, Rehlingen, Marco Zandbergen, Nittel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort