Bewohner des DRK-Altenzentrums besuchen Winzerhof

Konz · 23 Bewohner und Tagesgäste des DRK-Altenzentrums Konz haben den Winzerhof Hoffmann in Niedermennig besucht. Direkt am Saar-Radweg gelegen, ist der Winzerhof gerade bei schönem Wetter mit seiner gemütlichen Sonnenterrasse und integriertem Grillplatz ein Anziehungspunkt für Radfahrer und Wanderer, aber auch für viele einheimische Gäste, die die gutbürgerliche Küche und das rustikale Ambiente des Lokals zu schätzen wissen.

Ein Ort also, den viele Senioren von früher kannten und wo sie nicht zum ersten Mal waren. Da das Wetter mitspielte, konnte man auf der Sonnenterrasse sitzen und die Landschaft genießen. Für jeden war etwas dabei von der Hausmannskost, gartenfrischen Salaten, Geflügel, Suppen bis zum Eis. Bei Wein und gutem Essen wurde auch gesungen, und von den anderen Gästen stimmte manch einer mit ein. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort