Biebelhausener im Vorstand der Steuerberaterkammer

Ayl-Biebelhausen/Mainz · Martin von der Lahr aus Ayl-Biebelhausen ist von der Kammerversammlung für vier weitere Jahre in den Vorstand der Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz gewählt worden. Nach seiner Wahl sagte er: "Ich freue mich auf die Herausforderung und die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand.

 Martin von der Lahr. Foto: SBK/Kristina Schäfer

Martin von der Lahr. Foto: SBK/Kristina Schäfer

Foto: KRISTINA SCHAEFER .0177/6882883 (h_sab )

Zugleich danke ich dem alten Vorstand für seine hervorragende Arbeit zur Förderung unseres Berufsstands."
Die Steuerberaterkammer werde auch künftig ein wichtiger Dialogpartner der Politik bleiben und sich für die über 3700 Steuerberater in Rheinland-Pfalz einsetzen. Eines der wichtigsten Ziele sei eine Vereinfachung der Steuergesetze und der Bürokratieabbau. Von der Lahr betonte: "Auch für Steuerberater sind komplizierte Steuergesetze nicht von Vorteil. Durch sie veraltet das Wissen in den steuerberatenden Berufen leider sehr schnell und kann nur mit großem zeitlichen und finanziellen Aufwand auf dem neuesten Stand gehalten werden." Von der Lahr ist seit 2007 Mitglied des Vorstands der Steuerberaterkammer. Dem Vorstand gehören 15 Mitglieder an, darunter der wiedergewählte Präsident Edgar Wilk sowie der ebenfalls im Amt bestätigte Vizepräsident Josef Ludwig. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort