Big Bands in Hermeskeil

HERMESKEIL. (jp) Zwei Big Bands werden am 9. November in der Turnhalle des Gymnasiums Hermeskeil auftreten. Die Lehrerbigband Rheinland-Pfalz wird Gast der Big Band des Gymnasiums sein, die 1999 gegründet wurde.

Die Lehrerbigband ist überregional aktiv; sie besteht seit zehn Jahren und setzt sich aus Musiklehrern aus allen Teilen des Landes zusammen. Bisher hat sie zwei CDs veröffentlicht, die die gesamte Bandbreite rock- und poporientierter Musik wiederspiegeln. Neben der CD "Mimikri" macht die Band mit der Maxi-Single "Nicht versetzt" einen Ausflug zu Rap und Hip Hop. Die Lehrerbigband hat hervorragende Jazzsolisten in ihren Reihen. Auch die Big Band des Gymnasiums muss sich nicht verstecken. Sie ist laut Mitteilung der Schule "die erste Big Band im Raum Hermeskeil und deckt als Jazzensemble mit improvisierenden Solisten eine Musiksparte ab, die im Hochwald bisher nicht vertreten war". Die Bläserklasse der siebten Jahrgangsstufe wird das Konzert eröffnen.