Bioenergie-Anlage geht in Flammen auf

Gersheim. (red) Eine Anwohnerein bemerkte am Freitag kurz vor Mitternacht ein Feuer im Industriegebiet Gersheim. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die erst im August 2009 in Betrieb gegangene Biodieselanlage der Firma Saarpfalz Bioenergie GmbH komplett in Flammen.

Trotz des prompten Einsatzes verschiedener Wehren des Saarpfalzkreises und des Technischen Hilfswerks wurden durch das Feuer die gesamte Betriebsstätte, ein angrenzendes Wohnhaus und drei Tieflader des Unternehmens komplett zerstört. Ein Bewohner des Wohnhauses zog sichdurch den Brand leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden wird derzeit auf circa 2,5 Millionen Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden noch in der Nacht von Beamten der Kriminalpolizeiinspektion Saarbrücken aufgenommen und dauern noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort