Bioenergiedorf bleibt Thema in Grimburg

Grimburg. (ax) Obwohl sich die Chancen für das Bioenergiedorf Grimburg deutlich verschlechtert haben, befasst sich der Gemeinderat weiterhin mit dem Projekt. In der Sitzung am Dienstag, 24. August, geht es ab 19.30 Uhr im Bürgerhaus um den Bebauungsplan für das Sondergebiet am Sportplatz.



Dort soll eine Biogasanlage gebaut werden, von der ein Nahwärmenetz für den ganzen Ort ausgehen soll. Mit einer Änderung des Bebauungsplans würde der Rat die rechtlichen Voraussetzungen schaffen, falls sich doch noch ein neuer Investor für das Vorhaben im Hochwaldort findet. Die Pfalzwerke AG aus Ludwigshafen hatte diese Pläne im Frühjahr aufgeben und sich aus dem Projekt zurückgezogen.

Der Kreis hat inzwischen die Ortsdurchfahrt frisch asphaltiert, so dass der Ausbau des Nahwärmenetzes für einen neuen Investor noch schwieriger und kostspieliger wäre (der TV berichtete). In einem weiteren Tagesordnungspunkt soll die Erneuerung der Heizungsanlage im Sportheim beschlossen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort