Bitte keinen Handstaubsauger!

Heute werde ich mal richtig ausnutzen, dass ich hier im Trierischen Volksfreund immer abgedruckt werde. Ich möchte nämlich eine Botschaft verschicken. Und zwar an alle Männer - allen voran an meinen Martin.

Wisst Ihr eigentlich, was sich an diesem Sonntag wieder jährt? Nein, nicht mein Hochzeitstag, der gehört ja nun vielleicht doch nicht unbedingt in die Zeitung. Es ist auch nicht mein Geburtstag. Am Sonntag ist Muttertag. Ausrufezeichen. Da sehe ich doch förmlich vor mir, wie sich bei manchem Mann die Nackenhaare hochstellen und der eine oder andere einen kurzen, aber deutlichen Fluch loslässt. Mein Martin hat sich ja schon vor Jahren eine unheimlich originelle Ausrede zugelegt: Diesen kommerziellen Kram würde er aus Prinzip nicht unterstützen, und überhaupt: Das hätten uns alles die Amis eingebrockt, sagt er gerne mit so einem besserwisserischen Unterton von "Mit-mir-nicht". Und ich denke mir jedes Mal: Ja kostet es denn wirklich so viel Überwindung, wenigstens einmal im Jahr einen ordentlichen Blumenstrauß zu verschenken? Stattdessen rennen mir in meinem Geschäft heute, am Samstag, wieder all die Spätzünder die Bude ein. Für die darf ich dann mithelfen, auf den letzten Drücker was Kleines, aber möglichst Praktisches zum Muttertag zu finden. Letztes Jahr musste ich so einem gelangweilt dreinblickenden Mittvierziger doch tatsächlich einen Handstaubsauger als Geschenk verpacken. Den hätte er mir mal an Muttertag überreichen sollen… Liebe Männer, damit das hier ganz klar wird: Frau freut sich nicht über Wasserkocher, Waffeleisen oder Handstaubsauger. Praktische Geschenke sind zwar nett und hilfreich, an einem Sonntag wie morgen sind sie jedoch eher unpassend. Mein Tipp: Sucht Eure Muttertags-Geschenke lieber im Blumenladen. Dann klappt's auch mit dem Sonntagsfrieden…

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort