Bitte mit "SahneMiXX"

MEHRING. (dis) Das Mehringer Winzerfest beginnt am Freitag, 2. September, um 20 Uhr mit einem Konzert-Highlight der Extraklasse im Festzelt. "SahneMiXX", das sind elf Profimusiker, präsentiert nach einer fulminanten Sommertour ein wahres Hit-Feuerwerk: "A Tribute to Udo Jürgens"

Grandiose Musik, fantastische Stimmen und eine begeisternde Bühnenshow sind Garanten für ein echtes Gänsehaut-Erlebnis. "SahneMIXX" gilt als eines der besten Udo-Jürgens-Tribute-Orchester. Im Frühjahr 2003 kamen Hubby Scherhag, Achim Brochhausen und Michael Koll auf die Idee, dem "Grandseigneur der deutschen Unterhaltungskunst" und seiner Musik mit einem Tribute-Orchester zu huldigen. Nach äußerst erfolgreichen Konzerten bei verschiedensten hochrangigen Gelegenheiten gastiert die erfolgreiche Band nun auch an der Mosel. Wer kennt sie nicht, die Schlager mit denen Udo Jürgens bekannt wurde: "Ich war noch niemals in New York", "Aber bitte mit Sahne" oder "Griechischer Wein" sind längst zu Ohrwürmern geworden. Über drei Stunden lang präsentiert "SahneMixx" sämtliche Hits von Udo Jürgens. Frontmann Hubby Scherhag imitiert den großen Entertainer derart perfekt, dass sich die Zuschauer in ein "echtes" Udo Konzert versetzt fühlen. Von Gesang und Bühnenpräsenz über Flügel und Jacketfutter bis hin zum längst schon legendären "Bademantel-Finale" stimmt hier nahezu jedes Detail. Ob Schlager, Evergreen, Chanson, Orchester-Werk, Swing oder Rock 'n' Roll, die musikalische Bandbreite von Udo Jürgens wird authentisch interpretiert. Die bemerkenswert guten deutschen Texte tun das Übrige, um die Zuhörer quer durch alle Altersgruppen zu fesseln und zu faszinieren. Diese musikalischen Qualitäten von "SahneMiXX" haben sogar Udo Jürgens höchstpersönlich überzeugt und zu einem handschriftlichen Brief veranlasst, in dem er seine Freude über dieses gelungene Projekt zum Ausdruck bringt. Karten zum Preis von 10 Euro (AK: 11 Euro) sind ab dem 1. August in folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Raiba Mehring, Sparkasse Mehring, Schreibwaren Diederich, Plunien Peters, Trier-Ehrang und der Drogerie Jacobi in Trier. E-MailBestellung unter musiceventstrier@web.de. Homepage der Band: www.sahnemixx.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort