Blick hinter die Kulissen des Trierer Stadttheaters

Konz-Krettnach. (red) Eine Gruppe begeisterter Theaterfreunde aus Krettnach hat das das Stadttheater Trier besichtigt. Organisiert wurde die Tour vom Begegenungsforum Tälchen, die Führung übernahm eine Theaterpädagogin und Dramaturgin des Theaters.

Sie gewährte einen unterhaltsamen und informativen Blick hinter die Kulissen des Theaters. So erfuhren die Teilnehmer, wie unter teilweise äußerst begrenzten Möglichkeiten, für den Zuschauer nicht wahrnehmbar, eine hervorragende und beeindruckende künstlerische Arbeit geleistet wird.

Die Krettnacher zeigten Verständnis für den Wunsch des Theaters nach einer Vergrößerung oder gar einem Neubau.

Nach der etwa zweistündigen Führung besuchte ein Teil der Gruppe noch die aktuelle Theateraufführung des Trierer Ensembles, "Der Hauptmann von Köpenick".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort