blick zum nachbarn 0906

Tholey: Pfingst-Markt "Marktflair erleben", so heißt es am heutigen Freitag in Tholey beim Pfingstmarkt. Rund 30 Händler bieten ihr Sortiment an. Neben Textilien werden Haushalts- und Geschenkartikel, Pflege- und Reinigungsmittel, Würzmittel, Lederwaren, Modeschmuck, Uhren, Stahl- und Spielwaren sowie Süßigkeiten verkauft.

Die neuesten Helfer für Haushalt und Freizeit runden das Angebot ab. Die Stände sind von 8 bis 18 Uhr offen. Losheim: Falschen Ofen gekauft Hinters Licht geführt fühlt sich eine Familie aus Losheim und hat gegen einen Verkäufer Anzeige wegen Betrugs erstattet. Wie die Merziger Polizei nun mitteilte, hatte die Familie im April über das Inserat einer Anzeigenzeitschrift einen "Bullerjahn"-Ofen gekauft. Der Ofen wurde zur Ansicht von dem Verkäufer bei der Familie zu Hause vorbeigebracht und später an sie verkauft. Im Nachhinein stellte ein Schornsteinfeger bei der Abnahme fest, dass der Ofen eine Fälschung ist und nicht in Betrieb genommen werden darf. Die Papiere wurden zur Prüfung ans Werk geschickt. Die Polizei ermittelt. Losheim: Neue Biogas-Anlage Das Unternehmen Ökostrom Saar aus Merzig plant den Bau einer Biogas-Anlage am Losheimer Markushof. Nach Angaben der Geschäftsführung wird die Anlage mit 500 Kilowatt Leistung die größte im Saarland. Aus Gülle und nachwachsenden Rohstoffen soll Strom für 1200 Haushalte erzeugt werden.

Mehr von Volksfreund