BLICK ZUM NACHBARN

Einbruch und Diebstahl ECHTERNACH. Eine Zeugin meldete am Sonntag, 19. Februar, ungewöhnliche Geräusche beim Kiosk des neuen Fußballfelds in Echternach. Bei der folgenden Kontrolle durch die Polizei gab eine Zeugin an, dass Täter in den Kiosk eingebrochen wären und Bierflaschen gestohlen hätten.

Sachbeschädigung ECHTERNACH. In der Zeit zwischen 1.30 und 8.30 Uhr am frühen Sonntagmorgen sind in Echternach, in der Rue Ste. Claire und der Rue de L'Hôpital ( vor dem Altersheim) mehrere Autos beschädigt worden. An sechs Wagen wurden die Außenspiegel der Fahrer- und Beifahrerseite zerstört. Keine Wahlen ROSPORT. In der Gemeinde Rosport wird es vorläufig keine Komplementärwahlen geben. Erst in ein paar Monaten will der Gemeinderat diesbezüglich eine Entscheidung treffen. Indes hatten alle acht Gemeinderäte ihre Unterschrift unter den Vorschlag gesetzt, Romain Osweiler als neuen Bürgermeister einzusetzen. Damit wurde er einstimmig zum Nachfolger des tödlich verunglückten Luc Bonblet gewählt. Kartenmuseum Grevenmacher. Das Spielkartenmuseum Jean Dieudonné in Grevenmacher veranschaulicht Techniken der Spielkartenherstellung und zeigt eine Auswahl aus der Spielkartensammlung. Das Spielkartenmuseum und das Druckmuseum sind ganzjährig geöffnet, dienstags bis sonntags von 14 bis 18 Uhr. Montag ist Ruhetag. Weitere Informationen unter Telefon 00352/2674641.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort