Blitzeis: Sieben Unfälle auf der A1 und 70.000 Euro Schaden

Beuren · Nach Blitzeis sind am Freitagabend auf der A1 in Höhe von Beuren sieben Unfälle passiert. Nach Schätzung der Polizei ist dabei ein Sachschaden vom 70.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

Fahrzeugschäden von mehreren 10.000 Euro sowie Verkehrsbehinderungen an der Unfallstelle waren die Folge von Blitzeis auf der A1 bei Beuren.

Foto: Agentur Siko

Ein plötzlicher Wintereinbruch sorgte am Freitagabend gegen 19.30 Uhr für eine Serie von sieben Unfällen binnen kurzer Zeit auf der Autobahn A 1 bei Beuren (Verbandsgemeinde Hermeskeil).

Auf etwa einem Kilometer Länge war die Fahrbahn der A1 in beide Richtungen plötzlich spiegelglatt. In Fahrtrichtung Saarbrücken ereigneten sich daraufhin drei, in Richtung Koblenz sogar vier Verkehrsunfälle. Verletzt wurde niemand. Den Sachschaden beziffert die Polizei aber in einer ersten Schätzung auf mehr als 70.000 Euro.

Neben der Autobahnpolizei Schweich waren die Polizeiinspektionen Hermeskeil und Schweich im Einsatz. Die Rettungsleitstelle alarmierte die Schweicher Feuerwehr, die mit mehreren Fahrzeugen ausrückte und die Unfallstellen absicherte.

Nachdem die Fahrbahn von der Autobahnmeisterei Schweich abgestreut und die teileweise stark beschädigen Fahrzeuge von Abschleppdiensten abtransportiert waren, lief der Verkehr gegen 21:30 Uhr wieder störungsfrei.