Blitzschnell ertappt

KONZ. (sw) Einen raschen Fahndungserfolg erzielte die Polizei Saarburg gestern in Konz. Um 6.15 Uhr meldete ein Anwohner verdächtige Beobachtungen bei einem Getränkemarkt in Konz. Als die Polizeistreife aus Saarburg an Ort und Stelle eintraf, hatten die Täter bereits das Weite gesucht.

Nach der sofort ausgelösten Fahndung nahm die Polizei zunächst zwei 15 und 20 Jahre alte Männer in der Nähe des Leinpfades am Saarufer fest. Ein dritter, 26 Jahre alter Tatverdächtiger wurde wenig später von der in die Fahndung einbezogene Streife der Wasserschutzpolizei entdeckt und festgenommen. Bei den mutmaßlichen Einbrechern, die aus dem Kreis Trier-Saarburg stammen, fand die Polizei Diebesgut aus dem Getränkemarkt. Da die drei stark alkoholisiert waren, verbrachten sie den gestrigen Tag in der Ausnüchterungszelle der Polizei. Die Polizei Trier ließ die Männer später wieder auf freien Fuß, da kein Haftgrund bestehe. Die Polizei in Saarburg prüft nun, ob die drei jungen Männer auch als Tatverdächtige für Einbrüche in Frage kommen, die sich in der jüngsten Vergangenheit in der Region abgespielt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort