Blitzschneller Sieger heißt Frank Görgen

Frank Görgen aus Trier hat das traditionelle Karfreitags-Blitzschachturnier des Schachvereins Kell am See im Gasthaus "Zum friedlichen Landmann" gewonnen. 14 Teilnehmer zwischen 9 und 41 Jahren waren dabei.

Kell am See. Die Organisatoren des Turniers, Matthias Klaeser, Werner Mencher und Karl-Heinz Keil, zeigten sich sehr zufrieden mit der Beteiligung und den Ergebnissen. In 13 Durchgängen spielte jeder gegen jeden.
Es war nicht nur ein Kampf gegen den Gegner, sondern auch gegen die Uhr. So hatte man nur fünf Minuten Zeit, die entscheidenden Züge zu setzen. Spannende Spiele, viel Konzentration und dennoch eine gute Stimmung herrschten bei diesem Turnier, dass sich über dreieinhalb Stunden hinzog. "Jeden Mittwoch finden Übungsstunden unter fachlicher Anleitung statt", sagt der Vorsitzende Matthias Klaeser. "Wir freuen uns über jedes neue Mitglied." Zweiter des Turniers wurde Michael Konz. Bis zur letzten Runde lagen Görgen und Konz gleichauf, bevor Görgen im hart erkämpften letzten Spiel als Sieger vom Tisch ging. Dritter wurde Johannes Huwer. Beste Jugendlicher war Jara Sander die auch zugleich mit neun Jahren jüngste Teilnehmerin war. hm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort