Blutspende schenkt Leben

39 Firmlinge aus den Pfarreien Greimerath, Zerf und Hentern gestalteten Plakate und Bilder zum Thema Blutspende.

 Die Firmlinge unter der Leitung von Gemeindereferentin Anja Hoffmann (rechts) mit dem DRK-Geschäftsführer des Ortsvereins Kell, Andreas Bohr (links). TV-Foto: Hans Muth

Die Firmlinge unter der Leitung von Gemeindereferentin Anja Hoffmann (rechts) mit dem DRK-Geschäftsführer des Ortsvereins Kell, Andreas Bohr (links). TV-Foto: Hans Muth

Zerf. (hm) Die Aufgabenstellung von Gemeindereferentin und Betreuerin Anja Hoffmann gab viel Raum für Kreativität: Gestalte ein Bild oder Plakat zum Thema "Blut spenden = Leben schenken". Grundüberlegung sei dabei gewesen, dass Jesus sein Leben für uns gegeben hat. "Blutspenden bedeutet, dass auch wir ein Stück von unserem Leben abgeben können." Die Ergebnisse wurden beim Blutspendetermin im Schulgebäude präsentiert und zeigten, dass sich die Firmlinge viele Gedanken gemacht hatten. Slogans wie "Ich lebe mit deiner Blutspende" oder die Darstellung des Bluttransportes vom Körper Christi über Blutspendebeutel zum Erdball beeindruckten alle Anwesenden. Die stolzen Gestalter Matthias Holz, Christoph Schramm, Fabian Frank und Jan Thiery hatten die Idee gemeinsam. "Diese Parallele erschien uns am sinnvollsten", erklärte das Team übereinstimmend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort