1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

BMW prallt gegen Baum: Fahrer wird im Auto eingeklemmt

BMW prallt gegen Baum: Fahrer wird im Auto eingeklemmt

Ein 28-jähriger Mann ist am Sonntag auf dem B419 zwischen Nittel und Wincheringen gegen 12 Uhr mit seinem BMW verunglückt. Laut Polizei geriet er bei einsetzendem Starkregen ins Schleudern, überschlug sich mehrfach und prallte gegen einen Baum.

Der Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt und konnte sich selber nicht mehr befreien. Die Feuerwehren aus Wincheringen und Nittel übernahmen zusammen die technische Rettung und befreiten den Fahrer mit schweren Gerät aus seiner misslichen Lage. Nach notärztlicher Behandlung wurde der Fahrer in ein Krankenhaus gebracht. Die B 419 war während den Rettungsarbeiten voll gesperrt. Wie hoch der Schaden war ist noch nicht bekannt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Nittel, Wincheringen und Saarburg, das DRK aus Perl sowie die Polizeiinspektion Saarburg. Die Erstversorgung des Verletzten hatten vor Ankunft der Rettungskräfte die First Responder Obermosel übernommen.