1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Botschafter aus Reinsfeld spielen in Koblenz

Botschafter aus Reinsfeld spielen in Koblenz

Der Musikverein (MV) aus Reinsfeld ist in Koblenz vor der imposanten Kulisse der Festung Ehrenbreitstein aufgetreten. Während der Bundesgartenschau (Buga) präsentierten die Musiker ihr Programm als Botschafter von Reinsfeld.

Dabei überzeugte der MV Lyra nicht nur musikalisch, sondern rührte auch kräftig die Werbetrommel für seine Heimatgemeinde. Bei der Begrüßung bedankte sich Landesmusikdirektor Bernd Gaudera bei den Reinsfelder Musikern für die gute Zusammenarbeit.
Der Verein war schon mehrmals aufgetreten, wenn sich Dirigentenanwärter des Landesmusikverbandes zum Probedirigat in Reinsfeld vorstellten. Geschäftsführer Werner Mergens hatte für den reibungslosen Ablauf der Ganztagstour gesorgt. red