Botschafter aus Reinsfeld spielen in Koblenz

Reinsfeld/Koblenz · Der Musikverein (MV) aus Reinsfeld ist in Koblenz vor der imposanten Kulisse der Festung Ehrenbreitstein aufgetreten. Während der Bundesgartenschau (Buga) präsentierten die Musiker ihr Programm als Botschafter von Reinsfeld.

 Der MV Lyra aus Reinsfeld spielt in Koblenz. Foto: privat

Der MV Lyra aus Reinsfeld spielt in Koblenz. Foto: privat

Dabei überzeugte der MV Lyra nicht nur musikalisch, sondern rührte auch kräftig die Werbetrommel für seine Heimatgemeinde. Bei der Begrüßung bedankte sich Landesmusikdirektor Bernd Gaudera bei den Reinsfelder Musikern für die gute Zusammenarbeit.
Der Verein war schon mehrmals aufgetreten, wenn sich Dirigentenanwärter des Landesmusikverbandes zum Probedirigat in Reinsfeld vorstellten. Geschäftsführer Werner Mergens hatte für den reibungslosen Ablauf der Ganztagstour gesorgt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort