Boulefest in idyllischer Umgebung

Wiltingen · Wiltingen hatte zum Bouleplatzfest eingeladen, und laut Bürgermeister Lothar Rommelfanger waren zwischen 100 und 150 Boulebegeisterte auf den wohl schönsten Bouleplatz im weiten Umkreis gekommen.

Wiltingen. Prächtiges Wetter mit einigen grauen Wolkeneinsprengseln hob die gute Stimmung der Spielerinnen und der in Überzahl angetretenen männlichen Teilnehmer, die dem aus Frankreich stammenden Umgang mit den blitzenden Kugeln huldigen.
Dabei ging es eigentlich um nichts Besonderes, sondern neben einem bisschen Wettbewerb vor allem um einige Stunden guter und spannender Unterhaltung. Deswegen gab es am Ende des bunten Treibens auch keinen Sieger. Wiltingens Bürgermeister Lothar Rommelfanger: "Sieger waren alle, die mitgemacht haben." Organisiert hatte wie in den Vorjahren der Jugend- und Familienausschuss der Gemeinde Wiltingen, dem sechs Aktive angehören. Kuchen und Getränke ließen die Wiltinger und ihre Gäste noch lange feiern. Zur guten Stimmung trug Reiner Kirchen mit seinem Akkordeon bei. Der Erlös aus dieser Veranstaltung ist traditionell für soziale Zwecke bestimmt. kdj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort